Ein großartiges Erste-Hilfe-Set zur Behebung Ihres kaputten Geschäftsmodell-Innovationsprozesses

Nahezu jeder Betrieb verfügt über einen Erste-Hilfe-Kasten, um Verletzten bei der Genesung nach Unfällen zu helfen. Es ist nur gesunder Menschenverstand.

Doch nur wenige dieser Unternehmen wissen, wie man mit einem kaputten Geschäfts- (oder Strategie-) Modellinnovationsprozess umgeht. Mit diesen Fragen haben Sie genau die erste Hilfe, die Sie brauchen, um sich von unterbrochenen Prozessen zu erholen. Dann können Sie Ihr Unternehmen zu Gesundheit und Wohlstand zurückführen.

Diese Fragen helfen Ihnen dabei, bessere Möglichkeiten zur Verbesserung Ihres Geschäftsstrategiemodells zu entdecken. Durch die Verwendung dieser Fragen sollten Sie ein besseres Gefühl dafür bekommen, wie weit Ihr Geschäfts(strategie)modell im Vergleich zu den Anforderungen eines großen Wettbewerbsvorteils jetzt entwickelt ist. Das Verständnis dieser Dimensionen wird Ihnen eine weitere hilfreiche Perspektive geben, was gut ist und was in Bezug auf den Entwicklungsprozess Ihres Geschäftsmodells (Strategie) verbessert werden muss.

Wo hat Ihr Geschäfts(strategie)modell Wettbewerbsvorteile bei der Betreuung von Kunden geschaffen?

Wenn Sie wie die meisten Unternehmen sind, werden Sie feststellen, dass Ihnen das Strategiemodell bei einigen Kunden mehr geholfen hat als bei anderen. Tatsächlich wird ein typisches Unternehmen feststellen, dass mehr als 80 Prozent seiner Kunden durch das strategische Modell des Unternehmens relativ wenige Vorteile gegenüber dem erhalten, was Wettbewerber bieten. Wenn Sie auf diese Weise über Ihr strategisches Geschäftsmodell nachdenken, erhalten Sie ein besseres Gefühl dafür, wo Sie mit strategischer Modellinnovation größere Fortschritte erzielen können.

Wo hat Ihr Strategiemodell Wettbewerbsnachteile bei der Kundenbetreuung geschaffen?

Wann immer sich ein Unternehmen konzentriert, was einer der Zwecke eines Strategiemodells ist, entscheidet es sich auch dafür, die Bedürfnisse einiger aktueller und potenzieller Kunden weniger gut zu erfüllen. Manchmal sind diese Nachteile für diese Kunden unvermeidbar, aber oft sind sie das Ergebnis eines Versehens oder begrenzten Denkens. Sich bewusst zu sein, wer auf welche Weise benachteiligt wird, kann oft zu verbesserten Geschäftsmodellen führen, die es einem Unternehmen ermöglichen, stattdessen Vorteile bei einigen dieser potenziellen und aktuellen Kunden zu erzielen.

Was waren die ursprünglichen Gründe für die Schaffung dieser Vor- und Nachteile?

Oft passt die Wahl eines Strategiemodells gut zum aktuellen und erwarteten Geschäftsumfeld. Aber dauerhaft veränderte Bedingungen können solche Entscheidungen oft unangemessen machen. Ein Geschäftsmodell-Innovationsprozess muss bei der Erstellung von Umgebungsmodell , die in einer Vielzahl von Geschäftsumgebungen gut funktionieren, effektiv sein und die Arbeit an der Erstellung besserer Strategiemodelle leiten, wenn sich die Umstände auf unvorhergesehene Weise ändern, die eine Reaktion erfordern.

Sind das immer noch die überzeugendsten Gründe für dieses strategische Geschäftsmodell?

Wenn dies nicht der Fall ist, sollten Sie auch darüber nachdenken, wann Änderungen stattgefunden haben, die eine Reaktion erforderten. Die nächste Frage schließt sich an, um dieser Beobachtung einen Sinn zu geben.

Wenn Ihr Unternehmen Innovationen nicht rechtzeitig zum strategischen Modell vorgenommen hat, was waren die wahrscheinlichsten Ursachen für die Verzögerung?

Sie sollten das Problem trennen, die veränderten Umstände nicht zu bemerken, vom Wunschdenken, dass die neuen Bedingungen verschwinden werden, davon, sich nicht auf das Strategiemodell zu konzentrieren, davon, dass Sie nicht über die Fähigkeiten oder Ressourcen verfügen, um an einem neuen Geschäftsmodell zu arbeiten.

Wenn Sie das ideale strategische Modell für die Zeit gewählt hätten, in der Ihr aktuelles Geschäftsmodell festgelegt wurde, was hätten Sie rückblickend anders gemacht?